Was ist ein Slim Relax Coach?

Was haben die Sendung  „The biggest looser“ und ein Slim Relax Coach gemeinsam ?

Ich heiße Daniela und war/bin unter anderem auch Slim Relax Coach, d. h ich unterstütze Menschen entspannt beim Abnehmen.

Und sicher fragst du dich jetzt, was die Gemeinsamkeit zwischen einem Abnehmcamp und einem Slim Relax Coach ist?

Bei Beiden nimmt man ab, wobei, wenn man sich entsprechende TV- Sendungen so ansieht, nicht unbedingt entspannt.

Ich finde, das Wichtigste beim Abnehmen ist, dich als allererstes so anzunehmen, wie du bist und langfristig motiviert zu bleiben, deine Ernährung und deine Gewohnheiten umzustellen und auch umgestellt zu lassen. Quasi der Vorhof zum Kilo purzeln lassen.

Wie erreiche ich das bei Klienten?

Durch ein gezieltes mentales Training und eine geführte Meditation.

Der Ablauf einer Sitzung ist immer gleich (denn Gewohnheiten zu ändern, braucht eine gewisse immer wiederkehrende Abfolge.)

Der 1. Schritt ist eine Erhebung deines jetzigen Zustands und wie es dir damit geht.

Erst wenn dies geklärt ist, findet die 1. Sitzung statt. Du nimmst völlig entspannt auf einer Liege Platz und machst es für dich gemütlich, das Licht wird gedämpft oder ganz heruntergeschaltet.

Du liegst nun gemütlich zugedeckt da und lauscht meiner Stimme.

Wenn du völlig entspannt bist, beginnen die Botschaften an dein Unterbewusstsein und es dauert ca. 30min. In diesen 30min wird dein Unterbewusstsein umprogrammiert, aber ganz ohne Zwang oder Befehle.

Du lauscht einfach der Stimme, die mit deinem Unterbewusstsein kommuniziert und dir immer wieder „Befehle“ gibt. Du bist bei diesen Sitzungen mal mehr ,mal weniger in einer Art Trancezustand, der aber mit einer Hypnose nur entfernt etwas zu tun hat, es ist einfach mehr an der Oberfläche.

Nach dieser Tiefenentspannung und einer Art Aufwachphase, in der du wieder im hier und jetzt ankommt, kommt es nach einer kurzen Ruhepause, diese ist wichtig, weil dein Geist völlig konzentriert ist, kommt es zu einer kurzen Nachbesprechung.

Meine Erfahrung mit dieser Methode ist, dass es meist mehrere Sitzungen benötigt, um diesen entspannten Umgang mit dem eigenen Körpergewicht zu haben, wobei hier tatsächlich die Entspannung im Vordergrund steht.

Dies ist oft der Einstieg, um ein Diätprogramm und eine Ernährungsumstellung zu beginnen oder durchzuziehen. Aber immer alles in einem entspannten Zustand, damit geht alles viel leichter.

Ich habe diese Sitzungen immer mit einem Aromawickel kombiniert, (ätherische Öle werden auf den Körper einmassiert und die Klienten werden in eine Folie gewickelt und zugedeckt), um neben der Einstellung auch noch tatsächlich etwas zur Fettverbrennung beitzutragen.

https://www.massage-am-kuehnplatz.at/
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Scroll to Top