Was ist ein Abnehmcoach? 2

Was ist ein Abnehmcoach?

Was macht eigentlich ein Abnehmcoach?

Zuerst einmal möchte ich mich ganz kurz bei dir vorstellen. Ich bin Dirk, Abnehmcoach, und ich begleite Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht.

Klingt an dieser Stelle erst einmal logisch, jedoch wird das Ganze in der Tiefe doch recht spannend, wenn du dir einmal anschaust, was auf diesem Markt „abnehmen“ so los ist.
Jeder verspricht dir das Blaue vom Himmel, das „schlank-sein“ auf Knopfdruck, ohne Aufwand und das auch noch für immer.

„Geheimnisse“ werden gelüftet, „Tricks“ werden verkauft und „Erfolg“ garantiert.

Hmm…

Trotzdem steigt die Anzahl der Übergewichtigen nicht nur in Deutschland, sondern rapide auf der ganzen Welt.

So einfach kann es also ja gar nicht sein…

Was ich als Abnehmcoach genau anders mache

Zuerst einmal habe ich selbst stolze 20 kg abgenommen. Das ist wirklich ein kleines Wunder denn galt ich immer als hoffnungsloser Fall. Ich lieeeeeebe Essen und ich kann mir einen Verzicht dabei einfach nicht vorstellen.

Weder süß noch salzig. Weder Fett noch Zucker. Und auch die Kohlenhydrate. Ich brauch(t)e alles in meinem Leben.

Von daher gibt es bei mir auch keine „Methode“, „das Geheimnis“ oder „den Trick“. Ich stehe eher dafür, dass wirklich JEDER abnehmen kann, wenn sie oder er es einfach RICHTIG tut und ein paar einfach Zusammenhänge kapiert.

Du siehst also: bei mir geht es nicht schnell, ich verspreche dir keine Wunder ABER ich garantiere dir den langfristigen Erfolg und mache genau das selbst tagtäglich vor.

Wie ich mit den Menschen arbeite

Ich starte zuerst einmal mit der individuellen Geschichte meines Gegenübers. Wie sieht der Alltag aus? Was sind Möglichkeiten aber auch Herausforderungen? Wie gestaltet sich das Umfeld? Welche Diäthistorie hat die-/derjenige schon hinter sich.

Dann starten wir mit dem WARUM und damit dem inneren Antrieb des Abnehmenden. Ohne diesen geht es nämlich nicht und du wirst nicht glauben, wie häufig dieses WARUM gar nicht da ist.

Dann klären wir das Ziel. Das ist oft eine Zahl auf der Waage, die erreicht werden soll. Immer öfter ist es aber auch ein Zustand oder ein Bild im Kopf, was zum Leben erweckt werden soll.

Dann gibt es die Grundtools an die Hand. Simpel und einfach. Manchmal etwas nervig aber definitiv für jeden umsetzbar J

Und dann kann es losgehen.

In den weiteren Gesprächen mit dem Coach geht es dann um individuelle Strategien und die große Komponente der eigenen Zufriedenheit. Schlussendlich muss sich nämlich die Abnahme an das eigenen Leben anpassen (und nicht umgekehrt!) und wer zufrieden ist beendet sein Vorhaben nicht.

Welche Menschen zu mir kommen

Oftmals sind es Menschen, die, wie ich damals, schon fast den Glauben an sich und Hoffnung auf den Erfolg aufgegeben haben.

Häufig sind zahlreiche Diäten gescheitert und es bedarf erst einmal das Löschen der Festplatte.

Es sind Menschen, die sich einfach individuelle und verständnisvolle Unterstützung wünschen und bereit sind, hierfür auch etwas in sich zu investieren.

Meine Kunden sind online-affine und schätzen die Möglichkeiten der flexiblen Videokonferenzen und 1 zu 1 Online-Coachings.

Wo du mich findest

Das beste Bild von mir und meiner Arbeit kannst du dir auf www.abspecken-kann-jeder.de machen. Wenn du mich einmal „erleben“ möchtest, höre doch einfach mal in meinen Podcast rein. Über diesen Link bekommst du ihn direkt auf dein Smartphone oder du suchst in der Podcast-App deiner Wahl oder auf Spotify nach „Abspecken kann jeder“.

Wenn du mit mir arbeiten möchtest, kommst du hier zu mir.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Scroll to Top