Blog – Persönlichkeit und Lernen

Hier findest Du alle Beiträge aus der Kategorie "Persönlichkeit und Lernen".

Inneres Team - innerer Konflikt

Innerer Konflikt? Wenn Deine inneren Teamplayer gegen Dich spielen, ist hier die Lösung!

Susanne ist verzweifelt. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich richtig glücklich zu sein. Aber sie schafft es einfach nicht. Sie hat immer mal wieder glückliche Momente, aber sie schafft …

Innerer Konflikt? Wenn Deine inneren Teamplayer gegen Dich spielen, ist hier die Lösung! weiter lesen »

Schweinehund

Die Kunst der Schweinehund-Domptage – Den Schweinehund überwinden.

Das erwartet Dich in diesem Artikel: Wie wir unser internes Haustier in den Griff kriegenSchweinehund and FriendsKeine App ersetzt körperliche BetätigungEine Frage der Motivation – Den Schweinehund überwindenUnd was will …

Die Kunst der Schweinehund-Domptage – Den Schweinehund überwinden. weiter lesen »

Blog - Persönlichkeit und Lernen 6

Wie Dankbarkeit dein Leben verändert

Wir alle kennen diese Situation: Wir gehen mit Freunden in ein Café. Dort angekommen riechen wir den lieblichen Duft von frisch gebrühtem Kaffee und süßem Kuchen. Dankbarkeit? Nein. Bereits nach …

Wie Dankbarkeit dein Leben verändert weiter lesen »

Blog - Persönlichkeit und Lernen 7

Die 5 universalen Elemente erfolgreichen Wirkens

Die meisten Menschen wollen sich in ihrer Welt erfolgreich und glücklich fühlen. Wir alle wollen uns – vielleicht von ein paar Ausnahmen abgesehen – in irgend einer Weise als wirksam …

Die 5 universalen Elemente erfolgreichen Wirkens weiter lesen »

Blog - Persönlichkeit und Lernen 8

Coaching hilft – immer!

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“  Albert Einstein Gewohnheiten und Muster bestimmen und erleichtern unser Leben. Aber sie können uns auch behindern und …

Coaching hilft – immer! weiter lesen »

Blog - Persönlichkeit und Lernen 9

Joey will wachsen – und Du?

Als ich es kaufte, war es ein mageres Pflänzchen in einem kleinen schwarzen Plastiktopf. Vorausschauend und sorgsam pflanzte ich es in einen etwas größeren Tontopf um und stellte es ans …

Joey will wachsen – und Du? weiter lesen »

Scroll to Top